4. Benefizlauf Seligenporten Wir laufen für den Klabautermann e.V.
4. Benefizlauf SeligenportenWir laufen für den Klabautermann e.V.

Der 3. Benefizlauf in Seligenporten:

Lange hat uns der Wettergott zappeln lassen, aber am Ende wurden wir mit dem perfekten Laufwetter belohnt.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen machten sich ziemlich genau 923 Läuferinnen & Läufer, Schüler, Kindergartenkinder, Hunde und Pumuckl auf den Weg, unseren Sponsoren so richtig einzuheizen.

 

Ziel dieses Jahr war es, möglichst viele Runden zur Unterstützung der Bürgerstiftung Region Neumarkt zu absolvieren. Und was sollen wir sagen, ihr wart mal wieder richtig fleißig.

 

So viele Kinder wie noch nie, nahmen sich der Herausforderung an und haben auf unserem 330 Meter langen Rundparcour unfassbare 3.641 Runden gedreht.

 

Extra für unseren Lauf wurden die dringend benötigten Wege neu aufgeschottert und verfestigt. Auf dieser neuen Wegstrecke, diesmal 2 km lang, gaben sich Marathonis, Nordic-Walker, Spaziergänger und erstaunlich viele Kinder die Sohle in die Hand. 3.076 Runden und der ein oder andere Sonnenbrand kamen hier zusammen.

 

Zusammen haben wir gemeinsam stolze 7.354 km gemeistert.

Damit kommt man locker von München bis nach Chicago.

 

Mit den Spenden vor Ort und den erlaufenen Sponsorengeldern können wir, dank euch, der Bürgerstiftung Region Neumarkt dieses Jahr die Summe von ca. 11.157 Euro zur Verfügung stellen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für Euren Einsatz und euer Durchhaltevermögen.

 

Unser Dank geht natürlich auch diesmal wieder an die vielen freiwilligen Helfer, die diesen Lauf erst ermöglichen. Außerdem an die Freiwillige Feuerwehr Seligenporten für die Sicherung und Absperrung der Wegstrecke, der Samba Band Sambängo für die Motivation auf dem Feld, Toni Bauer für die Nutzung seines Grundes und dem BRK, welches heuer glücklicherweise nur zwei Pflaster verteilen musste.

 

Für die Bereitung der Wegstrecke, dem Aufschütten, Planieren und für eure guten Nerven, gilt heuer unser ganz besonderer Dank der Gemeinde Pyrbaum und dem Bauhof. Ihr habt uns die, Zitat: "Beste Laufstrecke überhaupt" zur Verfügung gestellt!

 

Wir freuen uns, euch alle spätestens nächstes Jahr wieder zu sehen. Denn, man munkelt, auch 2018 wollen wir mit dem Benefizlauf wieder eine regionale Institution unterstützen.

 

Liebe Grüße

Das ganze Team rund um den Benefizlauf Seligenporten

Sponsoren

Kontakt

info [at] benefizlauf-seligenporten.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Benefizlauf Seligenporten