3. Benefizlauf Seligenporten Wir laufen für die Bürgerstiftung Region Neumarkt
3. Benefizlauf SeligenportenWir laufen für die Bürgerstiftung Region Neumarkt

Schirmherrschaft

Grußwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

jeder, der schon einmal selbst aktiv Sport betrieben hat, der weiß es:

Im gemeinsam betriebenen Sport finden wir viel Freude und Selbstbestätigung. Als Mannschaftssportler schätze ich das besondere Erlebnis, gemeinsam Sport zu betreiben. Hier hilft man sich gegenseitig, man motiviert sich, um gemeinsame Ziele zu erreichen, die man alleine sonst nicht schaffen würde.

 

Dieses „Wir-Gefühl“ bieten auch Individualsportarten an. Beim gemeinsamen Laufen spüren wir das. Es ist ein besonderes Gemeinschaftsgefühl, wenn viele Sportler gemeinschaftlich an den Start gehen. Bei den Laufveranstaltungen leben wir immer gute Gemeinschaft, jeder kann nach der eigenen Leistungsfähigkeit und Einstellung mitmachen.

 

Neben dem „einfachen Laufen“ ist ein Benefizlauf etwas ganz Besonderes!

 

Neben der Freude am Laufen wirkt man an einem guten Zweck mit – da schnürt man die Laufschuhe mit besonderem Elan!

 

2016 waren ca. 1.000 Starter beim Benefizlauf in Seligenporten dabei, bei typischem Aprilwetter, von Sonnenschein bis Schnee- und Eis-Regen haben wir alles gesehen.

 

Die Starter haben mehr als 8.000 Kilometer zurückgelegt, sie haben mehr als 10.000 Euro als stolze gemeinsame Spendensumme „hereingelaufen“ für einen guten Zweck, für die Kinder- und Palliativstation des Neumarkter Klinikums.

 

Ich habe allen herzlich gedankt. Den Aktiven und den tüchtigen Organisatoren, in besonderer Weise auch den freiwilligen Helfern - gerade den Feuerwehrleuten und den Helfern des Roten Kreuzes.

 

Ich freue mich sehr, dass jetzt bereits der 3. Benefizlauf in Seligenporten stattfindet – er wird damit zu einer Tradition, zu einer Institution.

 

Ich danke herzlich dafür, dass Sie mir die Schirmherrschaft angetragen haben,

sehr gerne habe ich sie angenommen.

 

Ich wünsche allen bestes Gelingen, den Sportlern viel Freude, den Organisatoren den erhofften sehr guten Besuch und danke allen, die es bewirken, dass solch ein Lauf stattfinden kann.

 

Mit besten freundlichen und sportlichen Grüßen

 

 

Alois  K a r l

Bundestagsabgeordneter

Sponsoren

Kontakt

info [at] benefizlauf-seligenporten.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Benefizlauf Seligenporten